Saturday, October 08, 2005

Schuld am Techno

Heute Nacht war Marco Remus zu Gast bei Kabbala im ZOOM Club in Nürnberg.
Wow, was für eine Party. Richtig schöne harte Beats mit Industriellen Sound.
Der Ursprung dessen, was die Gruftis momentan als neuen Trend feiern, liegt unverkennbar in der Musik, wie sie z.B. Marco Remus auflegt. Als einzigen Unterschied lässt sich feststellen, dass die Gruftis letztlich etwas vorsichtiger mit den Reglern umgehen und deswegen die Bässe nicht so dominierend sind, wie beim Techno.

Marco Remus ist übrigens irgendwie daran schuld, dass ich überhaupt auf Techno stehe.
Damals noch richtiger Grufti ging ich zum Pfingstprojekt, das damals in der Disco A9 in Bayreuth statt fand. Da ich recht früh da war, hatte ich unwissenderweise das Vergnügen mich eine ganze Zeit lang mit Marco Remus zu unterhalten. Er fand es ziemlich lustig, dass ein Grufti und Metaller zu einer Techno Party mit einem "Kiss me I'm a DJ"-T-shirt auftauchte. Er meinte damals, es müsse eigentlich "Fuck me, I'm famous" draufstehen. Ein kleiner Blick in die Discogrphie verrät, dass es eine EP mit diesem Titel von ihm gibt.
Es war meine erste Techno-Party und sein Set war richtig geil. Auch gestern konnte er mich mit seinem Hardtechno-set richtig auf Trab halten.

No comments: