Tuesday, October 10, 2006

nihon ni ikimashita

Hm, ich bin wieder zurück aus Japan. Ja, ich war in Japan. Irgendwas von mir ist aber dort geblieben. Ich will wieder hin und das suchen, woran ich mich verlor. Am liebsten wäre ich gleich dort geblieben. "nach Hause kommen" ist auch sehr schön.
Der letzt Tag vor dem Rückflug fühlte sich an, wie der letzte Tag meines Lebens. Melancholie, die Sensucht nach etwas, dem ich dort schon viel näher war, als es von hier, von "zu Hause" aus zu erspüren ist.
Eigentlich war die Ankunft dort "nach Hause kommen".
Jetzt ists irgendwie leer. Aber das ist auch gut so. Vieles ist "nicht mehr so wichtig". Eigentlich nichts mehr. Einwenig hiervon, einwenig davon und vorallem Atmen. Einatmen und ausatmen. Abwarten, bis es soweit ist.

"tada ima." ("Ich bin zurück!")
"o-kaeri nasai." ("Willkommen zu Haus!")

No comments: