Friday, December 15, 2006

Saftenzeit - Tag 13 Entwöhnung

Es ist vollbracht. Zwei Tage früher als geplant, beginne ich also zu essen. Damit ich hier nicht in die Überschrift "abgebrochen" schreiben muss, habe ich mir auch noch die passende Realität erzeugt. So muss ich nicht zugeben, dass ich meinem Drang erlegen bin. :-)

Da nämlich freundlicherweise ein Kollege erkrankt ist, muss ich morgen zwei Kollegen einer Partnerfirma bewirten. Und dass ich da nicht dabeisitzen kann und sagen: "Tut mir leid, ich faste. Aber essen Sie nur." ist ja wohl klar. Toll habe ich das gemacht, ich bin stolz auf mich. *g*

Natürlich bedarf es nach einer Phase der Enthaltung auch erstmal etwas Eingewöhnung. Deswegen musste ich natürlich heute schon beginnen zu essen, damit ich morgen die fettige Pizza genießen kann, ohne dass ich Magenkrämpfe bekomme. Es gab als erstes eine leckere Suppe aus Hokkaido-Kürbis und zum Abendessen Feldsalat mit Dressing.

Festzustellen ist, dass selbst nach wenig Essen schon ein wohliges Gefühl von gefülltem Magen eintritt. Sollte das etwa "Sättigung" sein?

No comments: