Monday, December 04, 2006

Saftenzeit - Tag 2

Hui, erster Arbeitstag rum. Morgens war ich etwas schlapp, kann aber beobachten, wie ich wacher werden, je weiter der Tag fortschreitet. Nach der Arbeit habe ich dann ein Schläfchen gewagt, dann eine Runde gesessen und jetzt bin ich sehr fit.

Sehr interessant ist, dass sich schon so früh die Wahrnehmung steigert. Nichts mystisch geheimnisvolles. Ich nehme einfach nur mehr an mir selbst und in meiner Welt wahr.

Die Konfrontationen mit Essen machen mir erstaunlich wenig aus. Ein wenig läuft mir zwar schon das Wasser im Munde zusammen, aber kein Verlangen spüre ich nicht. Ich denke dann an die großartige Aktion, mit der ich soviel besser zurecht komme, als ich vermutet habe.

Hunger ansich habe ich übrigens immer noch keinen. Zu trinken gab es heute 2 Liter Apfel-Kirsch-Schorle und Tee. Der einzigen "Ausrutscher", den ich hatte war eine kleine Flasche puren Orangensaft (200ml), die ich mir zwischendurch gegönnt habe. Jetzt gibts gerade Sauerkrautsaft-Schorle. Schmeckt ziemlich lecker. Jedenfalls besser als die Rotebete, von der ich den letzten viertel Liter weggegossen habe und lieber einen Tee zubereitete.

Und hinein gehts in den Abend...

No comments: