Thursday, November 01, 2007

...und zurück!

Viel zu lange ist es her, dass sich diese Seiten mit Leben füllten. Man könnte beinahe den Eindruck gewinnen, es sei nichts passiert und ich würde mich nicht mehr mit den Dingen beschäftigen, denen ich in der Vergangenheit hier so viel Enthusiasmus entgegen brachte.

Nein, ich bin einfach nur noch ein wenig fauler geworden. ;-) Quatsch, eigentlich bewegt sich sehr viel in meiner Welt, sie dreht sich und wendet sich, stellt sich auf den Kopf und entwickelt eine Dynamik, die ich sehr genieße.

Nun begegnen mir in meiner weiteren Auseinandersetzung mit dem Seth-Material aus "...und die Wirklichkeit der Psyche" (siehe meine Projekt dazu auf der entsprechenden r.eom-Projektseite) immer wieder Dinge, über die es sich zu berichten lohnte.

Natürlich laufen diese Dinge im Rahmen meines Lebens und meines spirituellen Daseins ab und hängen nicht ausschließlich am Buch, das ich da lese. Ganz im Gegenteil ist das Buch (bei dem ich momentan den zweiten Band begonnen habe) "nur" zum Einen eine tolle Untermalung wie eine Hintergrundmusik, und zum Anderen wie der Katalog einer Ausstellung, der einem Informationen zum Gesehenen und Erlebten liefert, die tieferen Eindrücke erklärt und auch Techniken und Funktionsweisen darlegt.

Auch wenn ich ständig vom Gefühl getrieben bin, ich brächte nichts Rechtes zustande, da ich mich zu oft dem Müßiggang und diversen Gelüsten verschriebe, ist wohl gerade jetzt eine sehr konstruktive Zeit gekommen, in der sich in Gesprächen viel Selbstreflexion für mich erschließt und ich Zugang zu neuen Ideen und Aktionen suche.

Nachdem Seth gegen Ende von Band 1 von "unknown reality" sehr auf das Träumen und den Träumer eingeht, hat mich diese Idee in Ihren Bann gezogen. Ich will mich in der Erforschung dieses Bereichs betätigen, da ich merke, dass hier ein großes Potential verborgen ist, das einen Einblick in die von Seth so genannte "unbekannte Realität" erlaubt.

Mir liegt der praktische Zugang zu meiner Spiritualität und das Eintauchen in das persönliche Erleben gerade sehr am Herzen. Ich will zu all den Dingen, von denen ich gehört und gelesen habe und auf die ich bisher nur einen flüchtigen Blick erhaschen konnte oder bei denen Bilder meiner Erinnerung mich Zusammenhänge erkennen lassen, direkt und aktuell selbst erlebten und bewusst in diesem Kontext erfahrenen Zugang finden.

Ein Eintauchen in das Reich der Esoterik lässt sich dabei nicht vermeiden und mittlerweile bin ich dahingehend auch "erwachsen" genug, die wertvollen Dinge dieses großen Schmelztiegels erkennen zu können. Dabei sollte ich auch in der Lage sein, die Teile dieses umspannenden Begriffs, die landläufig mit Attributen wie "Hausfrauen-" oder "Wald- und Wiesen-" versehen werden, gelassen hinnehmen zu können, ohne diejenigen zu verurteilen, die sich dem zugetan fühlen. Das fällt mir allerdings noch etwas schwer, was wohl weniger an den Dingen selbst, als an der Art der Menschen liegt, damit umzugehen.

Da gerade auch "unknown reality" einen größeren Einblick in die esoterischen Zusammenhänge der Entstehung des Seth-Materials zulässt, und auch wenn mich Robs Seitenweisen Anmerkungen und Anhänge etwas nerven, bringt es mich diesem Reich näher, als es für mich noch vor kurzem vorstellbar gewesen wäre.

Bei "den Anderen", die sich mit solchen Dingen beschäftigen, frage ich mich oft, wie sie nur einen so großen, erleuchtenden Einblick in die Welt der inneren Lehre nehmen und dann bei ihrer persönlichen Erkenntnis, die sich daraus formt, so kläglich versagen können. - Aber das liegt dann wohl an der persönlichen Realität. ;-)

In meiner Welt, ergeben diese Dinge, sind sie ersteinmal entdeckt, alle ein Sinn, formen einen Zusammenhang, fügen sich nahtlos in das konsistente Erleben meiner Realität ein. Dabei eröffnen sich Horizonte, Welten, neue Ufer und freudvolle, prickelnde und energetisierende Bilder, Geschichten und Erlebnisse.

trÄume iCh gerAde?
r.evolution of mind!

No comments: