Sunday, January 15, 2006

UnterSchmoX - Wochenendwahnsinn

Nachdem sich die scheinbar unersättliche Vergnügungssucht des Hilbert von Sturzbach in den letzten Wochen zu neuen Höhen aufschwang, sei wenigstens einmal kurz berichtet über was sich wirklich lohnt und was man besser lassen sollte.

Dieses Wochenende spielte sich in Bayern unglaubliches ab. Sogar zweimal hintereinander, entdeckte ich, zu meinem Erstauen, auf zwei mir neuen Veranstaltungen, die Erfüllung in Sachen "offener Kopf"-Freizeitgestaltung.

Als erstes wäre da UNTERDRUCK. Eine noch junge Veranstaltung, die nun jeden zweiten Freitag im Monat ihr Gastspiel im Club "Don't Panic" in Nürnberg gibt. Mit einer galanten Mischung aus Electro, Breakbeat, Industrial und Drum & Base, bietet diese Party die erste Adresse in Sachen elektronischer, alternativer Abendunterhaltung. "Zusammen was zusammen gehört" könnte die Devise lauten. Das ist die Party, die ich schon immer gesucht habe. Für alle Gruftis, die keine mehr sein wollen und alle Jungel-Breaker, die schon immer wissen wollten, was Industrial ist. -> Homepage

Nun folgt am Samstag eine regelmäßige Goa-Trance Veranstaltung in München. SCHMOX FAMILY lautet der Titel. Und jeder, der weis, was Goa-Trance ist, sollte sich das mal ansehen. Wer es nicht weis, kann es hier lernen. Mit einer großen Liebe zum Destail, gestalten unzählige Dekokünstler zwei Floors der Georg-Elser-Hallen. Diese finden sich in nächster Nähe zur Kultfabrik und damit zum wohl größten Mitbewerber "Natraj Tempel". Musik machen unterschiedliche nationale und internationale DJs auf den zwei Tanzböden. Dabei gibt es zwar eine Chillout-Ecke, aber Chill ist hier ehr bei "deep rollin' beats" anstatt der üblichen Langeweile angesagt. Der obligatorische Chaishop bereitet einen sehr leckern Tee und die Preise sind in Ordnung. -> auf goabase.de /Homepage

No comments: