Wednesday, January 17, 2007

Nachricht an J.

Gerne würde ich doch nur wissen,
wann der Frühling sich entspinnt,
wann der Rose zarte Knospe,
aus dem Winterschlaf entspringt.

Geduld ist nunmal nicht die Meine,
wie es sich für mich gebührt,
wenn des Herzen sanfte Blüte,
mich in meiner Welt berührt.

Hoffnunsvoll war doch der Schimmer,
der in Deinen Augen stand,
und ich konnte nicht erwehren,
mich dem blauen Zauberband.

Weiter lieg ich wach und denke,
meinte doch das Glück es hold,
käme bald aus Deinem Munde,
dass es nicht die Willkür wollt.

Und so hoff ich weiter taumelnd,
wie in einem Glücksgewand,
dass der Ruf mich bald erreiche,
mit der Nachricht die entsandt.

Nachtrag:
Und solltest doch für immer schweigen,
will ich trotzdem es noch wagen,
wie die Botschaft mir verkündet,
Dich in der Erinn'rung tragen.

No comments: