Sunday, December 03, 2006

Saftenzeit - Los gehts! Tag 1

Heute ist also Tag eins der Aktion Saftenzeit!
Da ich erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen bin, gab es außer Wasser und einem Liter Tee nichts. Ich konnte mich auch schon erfolgreich gegen die Versuche meiner Umwelt wehren, mich mit Essen zu versorgen. ;-)

Das Hungergefühl, das ich sonst nie verspüre, lässt auch jetzt noch auf sich warten. Kann mir mal bitte jemand erklären was das ist - Hunger? Tut mir leid, wenn ich damit vielleicht einigen Mensch vor den Kopf stoße, aber ich bin im goldenen Zeitalter der Konsumgesellschaft aufgewachsen und diese hat mir wohl dieses "Ding" aberzogen. Naja, vielleicht taucht es ja noch auf.

Ansonsten ist mein Geist wach und fidel. Mein Körper ist von den Anstrengungen vom Wochenende noch etwas lediert, das sollte sich aber eigentlich spätestens morgen bessern.

Gerade habe ich also meinen ersten Liter Rotebetesaft mit Leitungswasser angesetzt. Naja, so schlecht schmeckt es eigentlich garnicht. Leider zwingt mir ein Kindheitstrauma ein gewisses Ekelgefühl auf. Aber das lässt sich überwinden. Der erste halbe Liter ist schon drin und noch bleibt er wo er hin soll. :-)

Ich habe mir übrigens auch keine Personenwaage zugelegt, denn ich halte "Gewichtskontrolle" für einen eindeutig zweckgebundenen und offensichtlich unnötigen Glaubenssatz des bei uns üblichen Systems. Nur wer zu viel zu essen hat, muss sein Gewicht täglich messen und wer grade mal nichts isst, muss es natürlich auch beim Abspecken täglich prüfen, um den Jojo-Effekt auch live miterleben zu können, so dass auch Ernährungsberater und die WeightWatchers ihr auskommen haben.
Dass ich viel esse und schwer bin, weiß ich auch ohne so ein Ding, auf das ich meine Pfunde projiziere. Abgesehen davon spielt Gewichtsreduzierung bei meiner Aktion überhaupt keine Rolle und ist auch nicht erwünscht.

Oaaa! Rotebete ist echt eklig. Damit kann man sich das Essen tatsächlich gut abgewöhnen. *grins*

No comments: