Thursday, October 06, 2005

Zurückgestellt

Nein, noch nicht die Uhr auf europäische Winterzeit. Aber meine Schlafzeit.
Wegen des Karate-Trainings gestern Abend, bin ich heute morgen erst um sechs Uhr aufgestanden. So wie es aussieht, wird ein immer gleicher Rhythmus nicht möglich sein. Deswegen kehre ich jetzt zu der ursprünglichen Idee zurück, immer so früh wie möglich ins Bett zu gehen. Wahrscheinlich kann man dann aber nicht immer sechs bis acht Stunden schlafen. Ich werde also die größtmögliche Flexibilität wählen und erst einmal so lang schlafen, wie ich kann / will und dann aufstehen. Falls eine weitere Schlafphase nötig ist, kann die ja dann irgendwann vor der Arbeit eingelegt werden.

Draußen gehen gerade Leute vorbei. Eine junge Dame freut sich sehr. Ich spüre eine gewis-se Geringschätzung gegenüber ihr. Mein bewertender Geist ordnet Leute sehr schnell in Ka-tegorien ein. Obwohl die Leute nicht grundsätzlich unsympathisch sind, stellt sich mein Geist doch gerne, ungeachtet von Rang und Namen der Leute, als besser dar. Doch besser bin ich sicher nicht. Ich hample sicher gern auch auf der Straße herum, wenn ich glaube es sieht mir niemand zu.
Es sieht immer jemand zu! Wenn nicht eine anderer Mensch, dann doch wenigstens man selbst.


Sich selbst beobachten,
Sein Verhalten erkennen,
Den Spiegel der Umwelt wahrnehmen.

No comments: